Eine Welt für Dich.

Gemeinsam Großes gestalten.

Im Hafen ist alles möglich.

Gestalte deine Zukunft – jetzt!

Du willst einen Job, in dem Du Dich persönlich entfalten und fachlich weiterentwickeln kannst? Gleichzeitig möchtest Du aber ein wertvolles Mitglied eines funktionierenden Teams auf Augenhöhe sein? Und das alles in einem vielseitigen und stabilen Arbeitsumfeld? Manche sagen dazu Traumjob. Für uns ist es: die Faszination Hafen.

Tauche ein in eine Welt, die Dich immer wieder überrascht. Und finde Deinen Platz zwischen überdimensionalen Maschinen, systemrelevanten Aufgaben und langfristigen Perspektiven. Werde selbst Teil von etwas Großem – denn gemeinsam bewegen wir Wirtschaft.

Das alles machen wir im Hafen. Und hier herrscht Konjuktur die ganze Nacht! Da ist Raum für Tradition – und brandneue Technologien. Für Deine Ideen – und Deine Ziele. Für einen abwechslungsreichen Job, der aber immer planbar und sicher ist.

Der Hafen steckt voller Möglichkeiten. Entdecke Deine!

Das sind wir.

Spüre den Hafen.

1/3

Jede:r für sich.

Wir alle gemeinsam.

Wir sind ein globales Unternehmen, das im Norden zu Hause ist. Von hier aus versorgen wir das ganze Land. Unsere Basis ist ein starkes Netzwerk – nach innen und außen.

Ob in der Zentrale in Bremen oder in unseren Containerterminals in Bremerhaven, Hamburg oder Wilhelmshaven: Jeder Standort hat seine ganz individuelle Stärke. Und zusammen? Sind wir EUROGATE. 

Wir verfolgen alle das gleiche Ziel. Hafen oder Büro, digital oder direkt vor Ort: Da wo es möglich ist, arbeiten wir bereits standort- und projektübergreifend zusammen. Eine Philosophie, die wir ausbauen werden.

1/4

FAQs

Dein Kompass für
den Hafen.

Du hast Fragen zum
dualen Studium, Ausbildung und Praktikum?

Gibt es die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit bei EUROGATE zu machen?

Ja – sogar in unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Bewirb Dich direkt über das Portal und verrate uns, welcher Bereich Dich interessiert, wann es losgehen soll und welcher Zeitraum Dir vorschwebt.

Gibt es die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum bei EUROGATE zu absolvieren?

Schülerpraktia sind in den kaufmännischen, technischen und IT-Bereichen an unseren Standorten in Bremerhaven und Hamburg möglich. Wilhelmshaven bietet Praktika nur mit dem Schwerpunkt Technik an.

Kann ich mich bei EUROGATE als Werkstudent:in bewerben?

Aber klar! Schau gerne in unseren Jobangeboten, ob die passende Stelle für Dich dabei ist.

Wo kann ich mich über die Ausbildungsberufe informieren?

Detaillierte Informationen über unsere Ausbildungsberufe findest Du auf unserer Karriere-Webseite. Es gibt aber zum Beispiel auch die Möglichkeit, uns auf einer Messe kennenzulernen. Schau doch gerne mal vorbei!

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich für eine Ausbildung zu bewerben?

Wir schreiben unsere Ausbildungsberufe ungefähr ein Jahr vor dem Ausbildungsstart auf unserer Webseite aus. Am besten wirfst Du im August oder September einen Blick in unser Jobportal.

Welche Vorteile bietet EUROGATE seinen Auszubildenden?

Jede Menge!

  • Eine Ausbildungsvergütung nach tariflichen Bestimmungen.
  • Eine gemeinsame Einführungswoche mit Deinen neuen Kolleg:innen. Generell haben wir bei EUROGATE eine starke Azubi-Community, die sich während der gesamten Ausbildungszeit gut unterstützt.
  • Du lernst nicht nur alle Arbeitsbereiche, sondern auch Deine Ausbildungsstandorte in Bremerhaven, Hamburg, Bremen und Wilhelmshaven kennen.
  • Persönliche, qualifizierte und direkte Ansprechpartner:innen sowie hochmoderne Ausbildungswerkstätten.

Antworten zu
allgemeinen
Fragen

Wo finde ich aktuelle Stellenangebote?

Alle Jobangebote und detaillierte Stellenbeschreibungen findest Du auf diesen Seiten. Schaue Dich gerne um!

Kann ich mich bewerben, auch wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?

Sehr gerne! Die Informationen in der Stellenbeschreibung dienen als Orientierung. Für uns steht nicht Dein Lebenslauf, sondern Dein Potenzial an erster Stelle.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Du hast Lust auf die Faszination Hafen? Dann bewirb Dich gerne initiativ über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf Deine Ideen. Hier findest Du eine Beschreibung unserer Jobs und Einsatzbereiche.

Welche Ansprache benutze ich im Bewerbungsverfahren?

Liebes Team, guten Tag, hallo… Bei EUROGATE sind wir von Anfang an per Du. Aber wir respektieren persönliche Entscheidungen. Und wenn Du dich wohler fühlst, wenn wir Dich siezen, dann tun wir Ihnen gerne den Gefallen.

Was brauche ich für meine Bewerbung?

Wir freuen uns über Deinem Lebenslauf und Deine relevanten Zeugnisse. Optinial ist ein persönliches Anschreiben, in dem Du uns kurz erzählst, was Dich an der Arbeitswelt Hafen begeistert.

Wie werden meine persönlichen Daten im System gespeichert und verwendet?

Selbstverständlich halten wir uns hier an das Datenschutzgesetz. Die Details dazu findest Du hier.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Der Arbeitsplatz Hafen ist so vielseitig, dass es bestimmt mehr als eine Stelle gibt, die perfekt zu Dir passt. Alle aktuellen Jobangebote findest Du in unserem Stellenportal.

Wie erfahre ich, ob eine Stellenanzeige noch aktiv ist?

Jede Stellenanzeige, die noch online ist, ist auch noch aktiv. Bewirb‘ Dich gern darauf!

Ich habe mich beworben, wie geht es weiter?
Wie sehen meine ersten Wochen bei EUROGATE aus?

Deine erste Zeit bei uns wird alles – außer langweilig. Neben einer intensiven Einarbeitung lernst Du nicht nur den Hafen sondern vor allem Deine neuen Kolleg:innen kennen. Sieh Dich gerne um und entdecke, was es alles bei uns zu tun gibt.

Welche Vorteile bietet EUROGATE seinen Mitarbeiter:innen?

Flexible Arbeitszeit und Mobilitätszuschuss: Wir tun jede Menge dafür, Dir ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Das ist aber nicht alles: Unsere Benefits findest Du hier.

Gibt es die Möglichkeit, mobil (remote) zu arbeiten?

Grundsätzlich: ja. Aber das hängt auch von Deinem Einsatzbereich ab. Wer im Büro tätig ist, kann in Absprache mit seinen Vorgesetzten eine Abmachung für mobiles Arbeiten treffen. Kennst Du schon alle unsere Standorte?

Auf welchen Kanälen kann ich mich noch über EUROGATE informieren?

Auf unseren Webseiten kannst Du Dich umfassend über uns und die Arbeitswelt Hafen informieren. Aber auch auf unserem LinkedIn-Profil findest Du spannende Inhalte: Ist da was für Dich dabei?

Werde ich am Wochenende oder im Schichtdienst arbeiten?

Unsere Terminals stehen nicht still – wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden da. Deshalb gehören Schicht- und Wochenendarbeit dazu. Dies gilt nicht nur für den gewerblichen oder technischen Bereich sondern kann auch bei bestimmten kaufmännischen Tätigkeiten relevant sein.

Du bist bei uns:

Hier bist Du richtig.

Schön, dass Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit uns vorstellen kannst. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wirf doch mal einen Blick in unseren FAQ-Bereich: Dort haben wir präzise Antworten für Dich vorbereitet. Und zwar auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

1/5