Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Zurück zur Übersicht

    30.09.2015 - Bremen. JOC Port Productivity Award: EUROGATE-Terminals erhalten wiederholt Auszeichnung für beste Hafenproduktivität in Europa.


    JOC Port Productivity Award:EUROGATE-Terminals erhalten wiederholt Auszeichnung für beste Hafenproduktivität in Europa

     

    Auf der Container Trade Europe Conference der JOC Group in Hamburg wurden zwei Containerterminals der EUROGATE-Gruppe für die höchste Liegeplatz-Produktivität („Berth Productivity“) in Europa ausgezeichnet. MSC Gate Bremerhaven belegte in der Rangfolge den zweiten Platz. NTB North Sea Terminal Bremerhaven kam auf Platz drei. Beide Unternehmen sind Joint-ventures der EUROGATE-Gruppe mit den beiden größten Reedereien der Welt. Die Liegeplatz-Produktivitäten ermittelte die JOC Group nach einer Kundenumfrage unter Reedern. Bereits im Dezem­ber 2014 wurden die Terminals NTB North Sea Terminal Bremerhaven und EUROGATE Container Terminal Hamburg von der JOC Group für ihre hohen Hafenproduktivitäten in Europa ausgezeichnet.

     

    Emanuel Schiffer, Vorsitzender der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung, gratuliert: „Gleich zwei Containerterminals der EUROGATE-Gruppe wurden von ihren Kunden für die exzellente Dienstleistung in der Schiffsabfertigung ausgezeichnet. Und das nicht zum ersten Mal. Das macht uns als Gesellschafter stolz. Ich gratuliere den Mitarbeitern der beiden Containerterminals zu diesem großartigen Erfolg.“  

     

    Jörg Colberg, Geschäftsführer MSC Gate Bremerhaven: „Bremerhaven zählt zu den produktivsten Containerhäfen der Nordrange. Angesichts der Herausforderungen durch die weitere Schiffsgrößenentwicklung ist das eine starke Botschaft an unsere Kundschaft, der wir die Auszeichnung zu verdanken haben. Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind. Mein Dank gilt unseren Mitarbeitern, die diese Leistung erbracht haben.“

     

    Jan Gelderland, Geschäftsführer des Containerterminals NTB: „Wir finden uns wiederholt unter den ersten drei der Top-Terminals in Europa wieder. Für uns ist das Motivation genug, um unsere Leistung weiter zu steigern. Wir fertigen an unserem Terminal die größten Containerschiffe der Welt ab – und das mit einer Top-Qualität. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz.“