24.10.2017 - Bremerhaven. SWOP verpackt jetzt auch in Bremerhaven.

SWOP verpackt jetzt auch in Bremerhaven

Das EUROGATE-Unternehmen SWOP bietet seine Dienstleistungen im Bereich Verpackung ab sofort auch in Bremerhaven an. Am 15. Oktober 2017 wurde eine eigene Betriebsstätte, nur 1,5 Kilometer vom Containerterminal Bremerhaven entfernt, in Betrieb genommen. Die Firma SWOP, die ihren Gesellschaftssitz in Hamburg hat, bot ihre Verpackungsleistungen bislang in Bremerhaven über Partnerbetriebe an. Aufgrund der positiven Auftragsentwicklung und erhöhtem Ladungsvolumen hat sich SWOP zur Eröffnung einer Betriebsstätte in Bremerhaven entschieden.

Auf einer Hallenfläche von 5.800 m² und einer Freifläche so groß wie drei Fußballfelder (24.000 m²) werden zukünftig Projektladungen, übergroße, schwere oder empfindliche Güter sicher für den Transport auf See verpackt. Die Waren können hier frostfrei, alarmgesichert und videoüberwacht gelagert werden. Die Hallenkräne bewegen gekoppelt ein Gewicht von bis zu 60 Tonnen, was dem Gewicht eines Flugzeugs A319 ohne Treibstoff entspricht.