Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Eurogate-Blog

    Sicher laschen, sicher löschen: Safety Day in Wilhelmshaven

    Inzwischen hat das schon Tradition: Einmal jährlich organisiert der EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven den Safety Day. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisiert werden. In diesem Jahr standen die Themen „Sicher laschen“ und „Was tun, wenn es brennt?“ im Fokus.

    Rund die Hälfte aller Unfälle in Wilhelmshaven steht im Zusammenhang mit dem Befestigen und Lösen, kurz Laschen, von Containern. Welche Vorkehrungen man trifft, um sicher zu laschen und wie man sicher und rückenschonend arbeitet, das konnten die gewerblichen Mitarbeiter ausführlich üben.

    Die kaufmännischen Mitarbeiter absolvierten unterdessen ein „Fire Training“. An einem Feuerlöschsimulator übten sie den Umgang mit dem Handfeuerlöscher.

    Jobs