Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Eurogate-Blog

    Hamburg: Neun Straddle Carrier an französisches Unternehmen verkauft

    Mitte Oktober 2015 wurden neun gebrauchte Straddle Carrier des Fabrikats Kalmar am EUROGATE Container Terminal Hamburg auf den Frachter „BBC Bangkok“ verladen. Ziel der 3-hoch-Maschinen ist ein neuer Feeder-Terminal in Le Verdon bei Bordeaux/Frankreich. Der französische Käufer war über den Hersteller Kalmar an EUROGATE herangetreten. Ursprünglich wollten die Franzosen nur zwei Geräte erwerben. Sie waren aber vom technischen Zustand der Maschinen des Baujahrs 2006 so begeistert, dass sie schließlich neun VC gekauft haben.

    Begleitet und unterstützt wurden die Verhandlungen und Vorbereitungen zur Verladung von den Hamburger EUROGATE Technical Services-Mitarbeitern. Zur Verschiffung wurden die Geräte schließlich von Kalmar-Monteuren auf Transportgestelle gesetzt, um sie an Bord besser laschen zu können.

    Jobs