Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Eurogate-Blog

    Energie für mehr als 4.600 Haushalte erzeugt

    Die EUROGATE-Windkraftanlagen in Hamburg und Bremerhaven haben im Jahr 2015 zusammen eine Energiemenge erzeugt, die ausreichen würde, um rund 4.600 Zwei-Personen-Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen. Die Mitte Januar des vergangenen Jahres in Betrieb genommene Bremerhavener Windkraftanlage produzierte rund 7,7 Millionen Kilowattstunden, die Hamburger Anlage kam auf 8,4 Millionen Kilowattstunden im Jahr 2015, zusammen also 16,1 Millionen. Das entspricht einer CO2-Einsparung von 8.300 Tonnen.
    Diese Menge CO2 hätte EUROGATE zu verantworten, wenn es den Strom aus dem Netz bezogen hätte. Windkraftanlagen dagegen emittieren kein CO2, weil sie keine fossilen Brennstoffe wie Öl, Gas, Kohle oder Holz verbrennen. Mit der eingesparten Menge könnte ein normaler Mittelklasse-PKW eine halbe Million Mal von Bremen nach Hamburg fahren.
    Unser Engagement für die Umwelt.

    Jobs