Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Nachdem eine Woche zuvor mit der „OOCL Tianjin“ das erste Schiff des Reedereikonsortiums Ocean Alliance am EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven festgemacht hatte, folgte Mitte Mai der zweite Anlauf des Konsortiums.

    zum Blog-Eintrag

    Die LKW-Abfertigung am EUROGATE Container Terminal Bremerhaven und bei MSC Gate geht in eine neue Phase. Seit Anfang April läuft der Test für die systematische Voranmeldung.

    zum Blog-Eintrag

    Am EUROGATE Container Terminal Hamburg (CTH) wurden auf dem Containerschiff „Al Nefud“ zwischen Dienstag, 7. Februar und Donnerstag, 9. Februar insgesamt 7056 Containerbewegungen erbracht, das sind umgerechnet 11.059 TEU.

    zum Blog-Eintrag

    Bereits im Juni hat NTB, North Sea Terminal Bremerhaven, drei neue Containerbrücken bei Liebherr Container Cranes in Irland bestellt. Im Dezember 2016 hat NTB dann die Option auf drei weitere Brücken gezogen.

    zum Blog-Eintrag

    Die isländische Reederei Eimskip ist mit der MV Dettifoss am 6. Dezember 2016 spätabends das erste Mal am EUROGATE Containerterminal in Bremerhaven angelaufen.

    zum Blog-Eintrag

    Die Importbestimmungen zahlreicher Länder schreiben vor, dass bestimmte Container nur dann eingeführt werden dürfen, wenn sie zuvor begast worden sind. Das betrifft zum Beispiel Boxen, in denen Stammholz transportiert wird. Damit wollen sich die Importländer vor schädlichen Insekten schützen. 

    zum Blog-Eintrag

    Sie waren teilweise mehr als 30 Jahre alt, den aktuellen Anforderungen des Containerverkehrs nicht mehr gewachsen und am Markt nicht zu verkaufen: drei Containerbrücken des EUROGATE Container Terminal Bremerhaven (CTB) und eine Containerbrücke von MSC Gate.

    zum Blog-Eintrag

    Mitte Oktober 2015 wurden neun gebrauchte Straddle Carrier des Fabrikats Kalmar am EUROGATE Container Terminal Hamburg auf den Frachter „BBC Bangkok“ verladen. Ziel der 3-hoch-Maschinen ist ein neuer Feeder-Terminal in Le Verdon bei Bordeaux/Frankreich.

    zum Blog-Eintrag

    Zweimal jährlich muss die ADAC Luftrettung mit ihren Crews – bestehend aus Piloten, Bordtechnikern, Notärzten und Rettungsassistenten – die Luftrettung von Personen aus unterschiedlichen Situationen üben.

    zum Blog-Eintrag

    Letzte Woche hat die „Freiwillige Feuerwehr Rüstringen“ zusammen mit den „Johannitern“ die Rettung einer Person aus der Fahrerkabine eines Straddle Carriers bei uns auf dem Terminalgelände in Wilhelmshaven geübt.

    zum Blog-Eintrag