Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Die Techniker und Ingenieure von EUROGATE Technical Services haben die Hamburger Containerbrücke 305 in enger Zusammenarbeit mit den Containerbrückenfahrern mit LED-Leuchten ausgerüstet und so den Energieverbrauch der Brücke erheblich gesenkt.

    zum Blog-Eintrag

    Die ersten neun von insgesamt 18 Maschinenhäusern für Offshore-Windkraftanlagen der Senvion GmbH sind im Süden des Bremerhavener Containerterminals angekommen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil für den Bau des Windparks „NORDERGRÜNDE“ östlich von Wangerooge.

    zum Blog-Eintrag

    Wie hoch ist eigentlich der Energieverbrauch der Bürobeleuchtung? Wie viel Strom verbrauchen Telefone, Monitore und Computer? Und wo und wie kann man Energie sinnvoll einsparen?

    zum Blog-Eintrag

    Die EUROGATE-Windkraftanlagen in Hamburg und Bremerhaven haben im Jahr 2015 zusammen eine Energiemenge erzeugt, die ausreichen würde, um rund 4.600 Zwei-Personen-Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen.

    zum Blog-Eintrag

    Inzwischen hat das schon Tradition: Einmal jährlich organisiert der EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven den Safety Day. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisiert werden.

    zum Blog-Eintrag

    Herr Friza, am 21. Januar 2015 war die Einweihung der zweiten Windenergieanlage des EUROGATE Containerterminals. Dieses Mal in Bremerhaven. Was hat das Projekt für Herausforderungen mit sich gebracht?

    zum Blog-Eintrag