Close

Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

    Bereits im Jahr 2016 tourten die niedersächsischen Seehäfen durch zahlreiche deutsche Wirtschaftszentren. Unter dem Titel „Hafen trifft Festland“ informierten Vertreter der Häfen in Nürnberg, Köln, Bielefeld und Dresden über die Leistungsfähigkeit der Häfen. Nun wird die Veranstaltungsserie in Dortmund fortgesetzt.

    zum Blog-Eintrag

    Nach sechs Jahren außerhalb Deutschlands kehrte die internationale Fachveranstaltung „Cool Logistics Global Conference“ am 27. und 28. September wieder nach Deutschland zurück. Erstmals trafen sich die Kühlgut-Experten aus aller Welt in Bremen. Zwei Tage lang diskutierten sie neue Trends und Entwicklungen aus dem Bereich „Cool Chain Logistics“.

    zum Blog-Eintrag

    Am 22. September 2016 hat die VIA BREMEN-Logistik-Jobmesse zum fünften Mal im BLG-Forum stattgefunden.

    Am Ende ihrer Schullaufbahn stellen sich Jugendliche oft die Frage: Was kann ich mit meinem Schulabschluss anfangen?

    zum Blog-Eintrag

    Gerne erinnern wir uns an die Woche zurück, in der es sich fünf Tage lang an den Kajen in Bremerhaven um Segelschiffe gedreht hat. Die achte „Sail Bremerhaven“ wurde am 12. August von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem traditionellen „Sail-in“ eröffnet.

    zum Blog-Eintrag

    Am 2. August 2015, beging MSC Mediterranean Shipping Company am EUROGATE Container Terminal Hamburg nach erfolgreicher Jungfernfahrt feierlich die Taufe des größten Containerschiffs der Welt - MSC Zoe.

    zum Blog-Eintrag